Navigation


 

Roter Drache

 

Roter Drachen



IMIX [i’miisch]



Vertrauen – Anfang – Materie - Muttergöttin – Urstrudel

Ich bin IMIX, roter Drachen, deine Urmutter.

Alles was du erleben und sehen kannst, alles was du als Materie aller Schwingung erfassen kannst, das bin ich. Aus meinem Schosse ist alles entsprungen. Die Urwasser schütt ich aus, damit sich Leben entwickeln kann. Das reine Potential allen Seins giess ich aus meinem Kruge, schütte aus und bereite die Materie. Ich bin Maya die kosmische Mutter in Indien, ich bin Maia die kosmische Mutter und Gattin des Zeus, Maria bei den Christen, das Volk der Maya nennt mich Mam. Meine Sternsilbe ist MA, und alle Kinder der Welt nennen ihre Mutter Mama, Mami und viele, viele weitere Namen. Du erkennst mich überall. Ich bin der Anfang, ich bin die Mutter allen Lebens. Auch Großmutter kannst du mich nennen, dies mehr als nur zutrifft.

Mein sanftes Wogen durchzieht alles erschaffene Sein. Dem Urstrudel bist du mir entsprungen. Ich gab dir das Leben. Das Potential aus dem Nichts bring ich immerwährend hinein ins Schöpfungsgeschehen. Es quellt und entströmt aus meinem Wirbel des Schöpfens. Liebe und Urvertrauen gebe ich immerwährend allen meinen Kindern. Ein stetig fließen und sprudeln. Bedingungslos meine Großzügigkeit verteilend und zur Verfügung stellend, so bin ich. Ich frage nicht, was du tust mit meinen Geschenken. Selber spielen und schöpfen lass ich dich - nie zieh ich dir meinen Krug weg. Immerwährend ist es dir erlaubt aus mir heraus zu schöpfen was du brauchst für deine Ideen. Alles gebe ich dir. Vertrauen kannst bedingungslos in meine Liebe zu dir, du mein Kind, mein stolzes.

Du kennst mich auch als Drache. Die Wächter die am Anfang sind und bis zum Ende alles beschützen und behüten. Treibst du Unfug, zeige ich mich als Drache, Feuer speiend, dir die Haare versengend, denn du kannst zwar tun und lassen was du willst, doch bin ich auch Bewahrerin der kosmischen Gesetze. Die Einhaltung derer obliegt auch mir. Darum spei ich Feuer und Flamme, so du dich nicht an die Gesetze der Liebe hältst. So muss ich doch die Kinder voreinander auch beschützen.

Alle Schätze behüt ich, die ich selbst erschuf, immer Neues gebärend. Auch kommst du nur reinen Herzens in mein wahres Herz. Denn ist dein Herz nicht rein, so gewähr ich dir nicht gänzlich alles Potential. So wisse dies. Nur reinen Herzens ist dir erlaubt ganzes Sein zu erhalten für deine Träume. Schlangen und Drachen sind mir entsprungen. Liebevoll und voller mütterlicher Fürsorge bin ich. Doch ich kann auch anders. Zur Furie werde ich, Gift und Galle speiend, solltest du deine Göttlichkeit, mein Kind, nicht ehrlich leben.

Geborgenheit und Zuflucht. Immer empfang ich meine Kinder an meinem Busen der dich nährt, ewig nährt. Doch wisse, ich bin auch eine strenge Mutter. Missbrauchst mein Vertrauen du, so lass ich dich ziehen. Denn ich weiß, eines fernen Tages werden alle meine Kinder zu mir zurückkommen. Doch böse bin ich keinem meiner Kinder, brauchen sie doch die Freiheit. Ich bin nicht anders wie deine Mutter, aus der du entsprungen bist, als du deine Welt betreten hast. Du könntest nicht sein, gäbe es keine Mutter. Ich bin das Urprinzip aller Weiblichkeit. Alle Frauen sind stolze Vertreterinnen von mir. Sei stolz deiner Weiblichkeit. Dass ohne uns überhaupt nichts geht ist dir bewusst? Sei stolz! Aus mir selbst heraus ich dich gebär. Dies Geheimnis ist nur im Herzen der Frau.

Die Geschichte einer ganz bestimmten Gecko-Rasse ich dir jetzt erzähl. Es gibt auf euerer Erde eine Eidechsenrasse. Die Schuppenfinger-Geckos sind es, von denen ich hier spreche. Staune jetzt, von ihnen ist kein männlich Exemplar bekannt. Und sie existieren aus sich selbst heraus. Doch nun räume ich den Platz und gebe frei die Bühne meinem Gatten.
Quelle; www.tzolkin.ch

IMIX, der Rote Elektrische Drache

 

2012-mayakalender-tzolkin-stern

Zahl: 1
Aussprache: [ i ’misch ]
Energie: Kraft des Beginnens
Aspekt: initiierend
Persönlichkeit: energetisch – kreativ – beschützend
Traumsymbole: Drache, Meer, Krokodil
Himmelsrichtung: Osten
Chakra: Kehl-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: individuell
Eigenschaften: Urvertrauen, Empfänglichkeit, Einheit von allem, was ist, kollektives Unterbewusstsein, Einheit mit der Quelle des Lebens, Mutterprinzip, weibliche Kraft, Kreativität
Problematik: Themen des Urvertrauens, zu wenig haben, Probleme mit der Mutterenergie, sich dem Göttlichen gegenüber unwürdig fühlen, sich aufopfern, ohne von anderen etwas annehmen zu können, aus dem emotionalen Gleichgewicht geraten, egoistisches Verhalten, sich in der materiellen Welt verlieren
Lösung: Erschaffe und akzeptiere ein Leben, das Dir wirklich entspricht, Vertraue in Deine eigenen Kräfte, Halte Geben und Nehmen im Gleichgewicht, Nähre Dich selbst gut, Teile Deine Gefühle, Wünsche und Träume mit
Planet: Neptun
Zeichenbedeutung: Die große Öffnung führt in die Tiefe des Ur-Ozeans, in die kosmische Gebärmutter – alles ist noch ungestaltet und wartet auf die «Hand der Schöpfung» symbolisiert durch fünf Längsbalken.

http://www.howtoplaymaya.com

 

Nähren,...
IMIX, der Rote Drache

In der unmittelbaren Resonanz der Tagesenergie kann dieses energetische Grundmuster von IMIX, dem Roten Drachen, das Thema des Urvertrauens spielen. Der weibliche göttliche Aspekt ist direkt .angesprochen. und kann sich als Schattenseite mit Verlorensein, mit Hilflosigkeit, mit Ängsten in die Wahrnehmung drängen. Aber auch chaotisches Verhalten, Machotum, sowie starke Egomuster können in Erscheinung treten. Da IMIX, der Rote Drache, die Materiewelt anspricht, kann sich auch ein starker Impuls in Richtung .niederer. Triebe zeigen.


Als lichtvolle Resonanz kann sich Tatendrang, Aktivitätsbereitschaft und gereiftes Selbstvertrauen zeigen. IMIX-Tage können auch das mütterlich, fürsorgliche Verhalten allem und jedem gegenüber betonen. Sich mit den Materiewelten einzulassen sowie das Thema des Ernährens kann an IMIX-Tagen ebenso Gewicht bekommen sowie Freude zu empfinden, sich in den stofflichen Welten bewegen zu können.


In der Aktivierungsresonanz kann über die Magische Brücke zu den Wesenheiten, die hinter dem archetypischen Symbol IMIX .verborgen. sind, die eigene göttlich-weibliche Komponente, die vor allem für das kreative Schöpfertum steht, in das persönliche Lebensfeld .gerufen. werden. Natürlich auch alle .Welten., die im vorhergehenden Absatz als Wirkwelten der LICHT-Zonen von IMIX angedeutet sind.
www.maya.at

IMIX, die Drachenprägung
Wer sich an einem Tag mit IMIX, dem Roten Drachen,inkarniert,
sucht sich ein Grundmuster des LICHT -Spektrums aus, das ihmhochwertige Potentiale jener Schöpfungskräfte vorrangig anbietet, die in dergroßen Bandbreite des weiblichen, kreativen, expandierenden Antriebseingeordnet werden können. Die mächtigen Schubkräfte von IMIX, dem Roten Drachen, begünstigen allerdings jene Neigungen, Polaritätsmuster zuentfalten, die nachhaltig karmische Folgekonsequenzen verursachen können.In diesem energetischen Spektrum wirken auch Kräfte, die jedes Beginnengrundsätzlich unterstützen.

Sind die Kräftepotentiale, die von IMIX codiert sind, im Lebensvollzug in Balance, wirken sie in der Persönlichkeit mit mächtiger Initialkraft. Auch das urweiblich Mütterliche wird stark unterstützt bis hin zu liebevoller Verantwortungsbereitschaft. Tatendrang ist hier ebenso als Potential zu Hause wie auch eine Neigung unterstützt wird, sich unentwegt um seine Umgebung kümmern zu müssen. Eine stark materiebezogene Ausrichtung,insbesonders allem Lebendigen gegenüber, kann sich in den Vordergrunddrängen, was auch beruflich in vielerlei Formen Lebensaufgaben findet.

Als Schattenmuster aus der Polarität stammende Wirkwelten –können sich bei IMIX -Geborenen Formen in Erscheinung bringen, diemächtig ego-geprägt sind. Stark materiebezogene Prioritäten können sich inden Vordergrund drängen, wie auch eine Tendenz, alles bestimmen undbeherrschen zu wollen. Ein Zerflattern durch Immer-wieder-Neues-Beginnen steht ebenso in der Zone des Potentiellen wie überhaupt eineTendenz zum Unberechenbaren in Erscheinung treten kann.Unkontrolliertes Ungestümsein wie eine Neigung zur Aggressivität sollteman nicht überraschen.
Zu diesem energetischen Feld haben auch alle jene besonderenZugang, die in ihrer Geburtsprägung CHUEN, den Blauen Affen,gewählt haben, die CIB, den Gelben Krieger, zu ihrem Einstieg ausgesucht haben und auch diejenigen, die CIMI, demWeltenüberbrücker, den Vorzug gegeben haben.
www.maya.at
 



HEUTE pulsiert die Energie von
IMIX
Der Rote Drache

Ich BIN unmittelbar manifestiert durch IMIX - den Drachen
Ich nehme bewußt in mich auf die Göttliche Kraft von IMIX
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Gebärens, des ins SEIN - Bringens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft zu nähren - auf allen Ebenen
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft des Urvertrauens
Ich nehme bewußt in mich auf die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich nehme bewußt in mich auf das Element Erde
Ich Bin Eins mit meiner Erdenfamilie - der KARDINAL Familie
mit CIMI - dem Welten-Überbrücker
mit CHUEN - dem Affen
mit CIB - dem Krieger
Ich nehme bewußt an meine Teilnahme an der Transformation
diesen Planeten ERDE neu zu gebären.
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft von IMIX
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Geburt
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Nährens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft des Urvertrauens
Ich verankere und pulsiere bewußt die Kraft der Roten Energie des Initiierens
Ich pulsiere mit dem Element Erde bewußt durch die Kraft der Verwirklichung
Ich pulsiere und vereinige mich bewußt mit meiner Erdenfamilie - der KARDINAL Familie
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CIMI - dem Weltenüberbrücker
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CHUEN - dem Affen
mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von CIB - dem Krieger.
Ich nähre zusammen mit allen bewußt gewordenen Manifestationen von IMIX
Alles, was HEUTE durch die Kraft der Quelle des Lebens genährt werden soll.
Ich manifestiere HEUTE als IMIX das Urvertrauen des SEINs.
.Ich BIN als IMIX bewußt in Resonanz mit IMIX - dem Drachen
Ich BIN bewußt mit allen anderen bewußt gewordenen IMIX in Resonanz
Ich verbinde mich mit dem Liebesstrahl jeder bewußten Zelle von IMIX
HIER auf diesem Planeten Terra-Gaia
JETZT - in und durch LICHT und LIEBE
HEUTE - an diesem Tag des Roten Drachen
geprägt von der Schöpferkraft des heutigen Tones..
(3 x wiederholen)
ES IST
www.maya.at

Maya -Symbol "Imix"

( roter Drache )


KIN 1

IMIX – Urwasser - Empfänglichkeit
( Kraft der Schöpfung )

Auf dem Urwasser zieht der Strudel seine ewigen Spiralen, daraus steigt der rote Drache der Weisheit auf. Seine vier Fühler stehen für Urvertrauen und Verankerung im Urwasser, das ihm stets Nahrung gewährt. Über ihm leuchtet die Sonne, die das Leben in den Urwässern entstehen lässt.

Als Talisman hilft es dir -

- der göttlichen Quelle zu vertrauen.
- das zu erlangen, was man braucht.
- deine Gefühle, Träume und Wünsche andern mitzuteilen.

Als Amulett schützt es dich vor -

- geben mit der Erwartung, etwas zurückzubekommen.
- dem Verlangen nach Garantien und Sicherheiten.
- dem Bedürfnis nach Bestätigung und Anerkennung.

www.beepworld.de/.../xxjonnyxx/maya-symbole.htm

Roter Drache Imix (imiisch):

Himmelsrichtung Osten - alle Roten Zeichen

Die Kraft der Schöpfung - Gebäre und erschaffe

Hält schützend die Hand über neue Vorhaben, kann impulsiv und unbeherscht sein. Gut um neue Projekte zu beginnen.

Wie empfindlich ist die Seele nur,
beobachtet dabei doch einfach die Natur.
Jeder Schritt ein Zerstörungswerk,
verletzende Worte - wie ein unüberwindbarer Berg.
Warum tut der Mensch sich weh,
obwohl ich das Leid, wenn ich will doch seh.
Die Augen ein stummer Hilferuf,
wo ich doch nur nach der Nähe such.
Die Mutter die alles versteht und mitfühlt,
die das Außen nach Innen und das Inne nach Außen herauswühlt,
die sieht , hofft und bangt mit allem was ist,
weil sie erkennt wer du in deinem Inneren bist.
Nur sie hat dich geboren, gezeugt und beweint,
es immer ganz ehrlich und echt gemeint.
Hat geseugt, Kraft geschenkt und los gelassen,
damit wir lernen die Welt allein zu erfassen.
Läßt Erfahrungen machen beobachtet das Leben,
und gibt für alles Liebe und Segen.
Und wir wie Danken wir es Ihr,
Welche Worte ich benutze - ich hoffe sie vergibt sie mir
welche Taten ich begehe - ich bitte - vergebe mir
welche Gedanken ich habe - verzeihe mir.
All die Liebe gibt sie mir bedingungslos,
Bewahre ich sie , gebe sie weiter, dann werde ich groß.
-----
Ich bin die Mutter von allem was ist
weil aus mir alles erwachsen ist
Durch den Fluß gereinigt, gebahr ich die Welt
Legte mich unters Himmelszelt
Lehnt euch an laßt euch tragen
Ich werde mit meinem Leben euch Schutz gewähren
Ich benenne die Angst für euch wie ein Spiegel
Die Macht zerbricht es zerbricht ein Siegel
Ich rufe den Wind er verbreitet die Nachricht
Aus der Nacht erscheint das Sonnenlicht
Der Weg ist gegangen die geburt ist erfolgt
Das Licht erscheint wie strahlendes Gold
Ich nähre und beschütze, vertraue und lasse los
Denn meine Liebe kommt aus meinem Schoß
Ich bin schön bin Mutter bin Frau
Willst du mich erkennen schließ die Augen und schau 

http://www.mexicospirit.de/tzolkin/ 

IMIX, die Drachenprägung
Wer sich an einem Tag mit
IMIX, dem Roten Drachen,
inkarniert,sucht sich ein Grundmuster des
LICHT
-Spektrums aus, das ihmhochwertige Potentiale jener Schöpfungskräfte vorrangig anbietet, die in dergroßen Bandbreite des
„weiblichen
“, kreativen, expandierenden Antriebseingeordnet werden können. Die mächtigen Schubkräfte
von IMIX, demRoten Drachen,
begünstigen allerdings jene Neigungen, Polaritätsmuster zuentfalten, die nachhaltig karmische Folgekonsequenzen verursachen können.In diesem energetischen Spektrum wirken auch Kräfte, die jedes Beginnengrundsätzlich unterstützen.Sind die Kräftepotentiale, die von
IMIX
codiert sind, im Lebensvollzug inBalance, wirken sie in der Persönlichkeit mit mächtiger Initialkraft. Auch das
urweiblich
Mütterliche wird stark unterstützt bis hin zu liebevollerVerantwortungsbereitschaft. Tatendrang ist hier ebenso als Potential zuHause wie auch eine Neigung unterstützt wird, sich unentwegt um seineUmgebung kümmern zu müssen. Eine stark materiebezogene Ausrichtung,insbesonders allem Lebendigen gegenüber, kann sich in den Vordergrunddrängen, was auch beruflich in vielerlei Formen Lebensaufgaben findet.
Als Schattenmuster
– aus der Polarität stammende Wirkwelten –können sich bei
IMIX
-Geborenen Formen in Erscheinung bringen, diemächtig ego-geprägt sind. Stark materiebezogene Prioritäten können sich inden Vordergrund drängen, wie auch eine Tendenz, alles bestimmen undbeherrschen zu wollen. Ein Zerflattern durch Immer-wieder-Neues-Beginnen steht ebenso in der Zone des Potentiellen wie überhaupt eineTendenz zum Unberechenbaren in Erscheinung treten kann.Unkontrolliertes Ungestümsein wie eine Neigung zur Aggressivität sollteman nicht überraschen.
Zu diesem energetischen Feld haben auch alle jene besonderenZugang, die in ihrer Geburtsprägung CHUEN, den Blauen Affen,gewählt haben, die CIB, den Gelben Krieger
 
, zu ihrem Einstieg ausgesucht haben und auch diejenigen, die CIMI, demWeltenüberbrücker, den Vorzug gegeben haben.
 IMIX, die Drachenprägung
Wer sich an einem Tag mit
IMIX, dem Roten Drachen,
inkarniert,sucht sich ein Grundmuster des
LICHT
-Spektrums aus, das ihmhochwertige Potentiale jener Schöpfungskräfte vorrangig anbietet, die in dergroßen Bandbreite des
„weiblichen
“, kreativen, expandierenden Antriebseingeordnet werden können. Die mächtigen Schubkräfte
von IMIX, demRoten Drachen,
begünstigen allerdings jene Neigungen, Polaritätsmuster zuentfalten, die nachhaltig karmische Folgekonsequenzen verursachen können.In diesem energetischen Spektrum wirken auch Kräfte, die jedes Beginnengrundsätzlich unterstützen.Sind die Kräftepotentiale, die von
IMIX
codiert sind, im Lebensvollzug inBalance, wirken sie in der Persönlichkeit mit mächtiger Initialkraft. Auch das
urweiblich
Mütterliche wird stark unterstützt bis hin zu liebevollerVerantwortungsbereitschaft. Tatendrang ist hier ebenso als Potential zuHause wie auch eine Neigung unterstützt wird, sich unentwegt um seineUmgebung kümmern zu müssen. Eine stark materiebezogene Ausrichtung,insbesonders allem Lebendigen gegenüber, kann sich in den Vordergrunddrängen, was auch beruflich in vielerlei Formen Lebensaufgaben findet.
Als Schattenmuster
– aus der Polarität stammende Wirkwelten –können sich bei
IMIX
-Geborenen Formen in Erscheinung bringen, diemächtig ego-geprägt sind. Stark materiebezogene Prioritäten können sich inden Vordergrund drängen, wie auch eine Tendenz, alles bestimmen undbeherrschen zu wollen. Ein Zerflattern durch Immer-wieder-Neues-Beginnen steht ebenso in der Zone des Potentiellen wie überhaupt eineTendenz zum Unberechenbaren in Erscheinung treten kann.Unkontrolliertes Ungestümsein wie eine Neigung zur Aggressivität sollteman nicht überraschen.
Zu diesem energetischen Feld haben auch alle jene besonderenZugang, die in ihrer Geburtsprägung CHUEN, den Blauen Affen,gewählt haben, die CIB, den Gelben Krieger
 
, zu ihrem Einstieg ausgesucht haben und auch diejenigen, die CIMI, demWeltenüberbrücker, den Vorzug gegeben haben.
  

 

Imix_Drache.jpg
www.kumaya.fr
01_imix.gif
lmix_Maya.jpg

Roter_Drache.jpg01_IMIX_DRACHE_X_LARGE.jpg23778_380838712633_225600212633_4049249_5144428_n.jpg